PADD Spezial: Wer kennt noch das Spiel „Kinder Elektrik“?


Eine spezielle Version eines Padds ist die Variante „KE“. Wer kennt noch das schöne Spiel „Kinder Elektrik“, bei dem man mit zwei Drähten verschiedene Punkte auf einem Spielfeld berühren musste und über eine Lampe herausfinden konnte, ob man diese richtig verbunden hat?

Das KE-Padd besteht im Inneren aus genau so einem Kinder Elektrik-Spielfeld. Im Liverollenspiel setze ich dies hin und wieder ein, um Rätsel zu lösen und im Plot einen entscheidenden Hinweis zu geben. Hier zum Beispiel mussten die verschiedenen Punkte so lange verbunden werden, bis die richtige Reihenfolge für ein Lösungswort herausgefunden wurde – welches den Spielern verraten hat, welche Schildharmonik ein Kraftfeld verwendet, auf das sie gestoßen sind.

Diese Seite teilen: